Sommerferien Bericht 2017

Sommerferienbericht 2017: 1. + 2. Woche - Melanie

 

(31.07.2017) Liebe Mitglieder, wie rasend schnell die Zeit vergangen ist. Mein Feriendienst ist zu Ende und das heißt, dass das halbe Jahr 2017 bereits herum ist. Jetzt geht das Tanzcentrum in die wohlverdiente Sommerpause für zwei Wochen. In der fünften und sechsten Ferienwoche ist Alina für euch da.

Und was soll ich sagen: Unser bunt gemischtes Ferienprogramm war mal wieder total schön. Für Jeden war etwas dabei: Zumba, Seniorentanz, Kindertanzen und auch Specials wie zum Beispiel das Summer-Dance-Fitness-Camp für Kinder, Western Line Dance oder Discofox wurden angeboten. Trotz des durchwachsenen Wetters sind viele fleißig gewesen und haben das Tanzbein geschwungen. In der ersten Woche war es auf Grund der Verkehrslage sehr schwer in die Tanzschule zu kommen. Viele mussten laaaaaange Staus in Kauf nehmen. Das hatten wir auch noch nie. Trotzdem kämpften sich einige Mitglieder durch das Chaos, um von mir "gequält" zu werden. : Hier noch einmal ein großes Lob!

Unser Highlight für die Kinder war unser Summer-Dance-Fitness-Camp, welches wir auf Grund der Nachfrage in diesem Jahr nicht zum ersten Mal angeboten haben. Auch zahlreiche "neue Kids" aus den Gemeinden Gummersbach und Engelskirchen sind dazu erschienen. Egal ob Zumba, Jumpstyle, Videoclip-Dancing oder HipHop… … die Kids hatten richtig Spaß und haben alles gegeben. Die Eltern haben eine Kostprobe des Erlernten am Ende des Workshops erhalten. Fotos findet man auf Facebook dazu. Das Gleiche habe ich auch im Jugendheim in Drabenderhöhe angeboten. Auch hier hatten die Kinder zwei volle Tanztage mit Spiel und Spaß mit mir zusammen. Jedes Jahr wieder gerne….!

Im Bereich Gesellschaftstanz waren in den ersten beiden Wochen unsere Bronze-Tanzclubs sehr fleißig. Dieses Jahr hatten wir das Thema Wiener Walzer. Auch unsere Tanzabende waren sehr gut besucht und alle haben fleißig eine Extra-Runde eingelegt. Immer wieder schön, wenn ich auch mal die Paare der anderen Tanzlehrer unterrichten darf; so lernt man sich auch besser kennen. Hier noch einmal mein Dank an meine vielen Assistenten: Birgit Lahr, Sebastian Latz, Holger Behr und Antoine Feis. (Die Reihenfolge spielt keine Rolle)

Nicht zu vergessen sind auch unsere vielen Seniorentanzkurse und Mitglieder unseres Clubs AGILANDO. Trotz Verkehrslage sind alle fleißig gewesen und haben in der Tanzschule alle Tänze anstandslos getanzt. Hier gab es eine Discofox Sommer-Spezial-Figur, welche mir so gut gefallen hat, dass ich sie in meinem eigenen Tanzrepertoire 

aufnehmen werde. Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an meine Helfer Monika Frackenpohl und Birgit Lahr. Ob Tanzen oder Theke, ich wurde bestens unterstützt.

Zum Schluss wünsche ich allen noch schöne Sommerferien mit viel Sonne und Erholung von euren Tanzlehrern!

Bis dahin….
Eure Melanie